Entschleunigung in der Odles Lodge

Ganz abgeschieden, mitten in der Natur der Südtiroler Berge liegt die Odles Lodge. Dort gibt es nichts, was stört, und alles, was man für eine Auszeit braucht.

In der Zukunftsforschung wird Resonanz, verstanden als grundlegendes Bedürfnis nach Beziehungserfahrungen, als ganz großes Thema gehandelt. Diese Erfahrungen werden in drei Welten gesucht: in der Wir-Kultur, in der äußeren Umwelt oder in einem selber. Insbesondere um letztere geht es auch in der Odles Lodge.

Das kleine Chalet-Dorf, das mitten in den Südtiroler Bergen auf 2.000 Metern liegt, bietet die besten Voraussetzungen für ein Rendezvous mit sich selbst. Aber nicht nur, denn auch in Gesellschaft kann man bestens achtsam sein, wenn man so weit weg von Trubel und Zerstreuung ist. Hier gibt es massenweise Ruhe, frische Luft und Kraftplätze in der Natur. Hier kann man Sonnenaufgänge sehen, in den Sternenhimmel schauen, Waldbaden, ein Buch lesen. Eine Auszeit in Abgeschiedenheit, mit Blick auf die imposanten Dolomiten, die zu jeder Tageszeit anders aussehen. „Ihr privates Mountain Retreat“, liest man auf der Website. Wer schon immer mal ein „Digital Detox“ ausprobieren wollte, ist hier ziemlich richtig. In der Odles Lodge ist nämlich alles analog.

Klare Architektur in der Odles Lodge, sonst nichts als Natur 

Die vier, im Design bewusst einfach gehaltenen Chalets duften nach Zirben Holz, wenn man sie betritt. Auch wegen der Holzscheite, mit denen man dann den Ofen einheizen kann. Der Kühlschrank ist gefüllt mit Südtiroler Köstlichkeiten, in jeder Suite finden sich ausgewählte Bücher, erlesene Teesorten, und in der Früh wird das Almfrühstück in der Frühstücksbox bis vor die Tür geliefert, das bei gutem Wetter auch auf der Terrasse mit Blick auf Berg und Tal genossen werden kann. Es gibt ein Spa mit Zirben Sauna, einem Dampfbad mit natürlichen Duftessenzen, frischem Bergquellwasser und einem Vitalkräutergarten im Innenhof. Und sonst? Nichts als Natur.

Da sich das kleine Chalet-Dorf im Herzen des Ski- und Wandergebiets Plose befindet, kann man im Winter gleich vor Ort mit Ski oder Snowboard losfahren oder seine Schneewanderung durch die dichten Tannenwälder starten. Und wer ausnahmsweise mal auswärts dinieren möchte, kann das in der wunderschönen Alpenstadt Brixen tun: Sie liegt nur 18km vom Chalet-Dorf entfernt.

www.odles-lodge.ch
Odles Lodge Dolomites
39042 Bressanone BZ | italy

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Entdecke mehr von ART OF MAGAZINE

Jetzt abonnieren, um weiterzulesen und auf das gesamte Archiv zuzugreifen.

Weiterlesen