SPUREN im Schnee

Er ist Creative- und Marketing-Director bei xC Consultants, Unit Communication. Seine Spezialität: Strategisches Design, das nicht nur sehr ästhetisch ist, sondern besonders effzient und ideenreich Ziele für Unternehmen erreicht. Zum Beispiel mehr als eine Verdoppelung der Besucher bei einer Landes­ausstellung. Also Creationen, Konzepte, Bilder, Texte, die Marketingboost erzeugen. Neben dem „Business“ treibt ihn ein weiteres „Why“ an: Spuren zu hinterlassen mit seiner schöpferischen Tätigkeit. Er hält Vorträge, dozierte an der TU München und wurde von Europas größter Fachzeitschrift für Marketing, w&v, ausgezeichnet. Sein Beruf ist Berufung, sagt er. Mit 12 Jahren kaufte er die erste Spiegelreflexkamera, die Leidenschaft für Photographie war geweckt. Mit 13 das erste Praktikum in einer Werbeagentur. „Kreativität ist mein Leben,“ sagt er.

Und so wundert es nicht, dass ein Sigi Weisbach beim Skifahren nicht nur im Sesselli sitzt, sondern entdeckt, wie poetisch, fantasievoll, sinnlich und ästhetisch Spuren im Schnee sind. Welche Bildwirkung diese Schneewelt hat.


The Art of Snow. „Ich war fasziniert von den Formen, Linien, Mustern, Schatten, strengen Geometrien und wildem Chaos, spartanisch und üppig. Wie bunt weiß ist. So präsent und so vergänglich. Polaritäten im Schnee. Die Ästhetik der Natur.“ Und es liegt in seiner Natur, es zu fotografieren. Den Moment festzuhalten. Den Augenblick. Achtsamkeit zu zelebrieren. Aus der Schöpfung Neues zu schöpfen. Spuren zu hinterlassen. Und zu zeigen: Traces. Ohne diese Photographien wäre es nur Schnee.

www.xcconsultants.com
83059 Kolbermoor | Germany

  1. Keim Heidrun

    Was für tolle Fotos! Ich bin begeistert was man im Schnee so alles fotografieren kann. Vielen Dank dafür.

  2. Jan von Hand

    Grandiose Serie 🙂 Richtig lebendige Fotos mit tollen Kompositionen. Schade eigentlich, dass man heutzutage nur noch selten einen kreativen Fotolook wie diesen findet.

  3. H.bauer

    Toller Artikel über einen künstlerischen und kreativen Mann der im Einfachen das Besondere sieht. Traumhafte Fotos. Einfach nur genial.

  4. Michael Classen

    Herzlichen Glückwunsch Sigi. Eine tolle Würdigung Deiner wunderschönen Fotos!

  5. D. Ernst

    Immer wieder genial kreativ…

  6. Regina Stadler

    Super Sigi und Glückwunsch. Hast die Seele der Natur sehr gut festgehalten…. Dankeschön

  7. sehr schön!

  8. Cathrin Klinkow

    Mega lieber Sigi 👌👌LG Cathrin

  9. Peter Mildenberger

    Lieber Sigi, Du hast es verdient. Geniale Arbeit und wieder mit viel Liebe zu Detail, Farb- und Schattenspiele, Kontraste… so kenne ich Dich.

  10. Petra Britz

    …Energie folgt Aufmerksamkeit…
    Diese Emotion spiegelt sich in den winterlichen Bildern nieder, die dennoch so viel Wärme ausstrahlen…
    Sigi…du hast deine Emotion und Kreativität in Bildern als eine Einheit ausgedrückt…wohooo!

  11. Schnee aus einer ganz neuen Perspektive! Würde mich freuen mehr von diesem Photographen zu sehen.

  12. Sebastian

    Schnee aus einer tollen neuen Perspektive! Würde mich freuen mehr von diesem Photographen zu sehen.

  13. Schmidt

    chapeau👏🏻🥂….einzigartig….gratuliere dir ….das bist einfach Du…grandiose Wertschätzung

  14. Anton Bader

    Tolle Bilder!
    Andere gehen zur Therapie – ich geh einfach in die Berge, und diese Bilder zeigen warum!

  15. Benjamin

    Sehr schöne! Kreative Menschen sind unersetzlich. Achtsamkeit ist ein schönes Wort und wichtig!

  16. Katrin Altmannshofer

    Dankbar für jegliche Arbeit mit Dir!!! Tut einfach nur gut und wirkt inspirierend!

  17. Karin Diestel

    Sigi Weissbach ist einer der kreativsten Köpfe, die ich kenne. Sein Blick aufs Besondere, auf Details ist einzigartig.
    Großartige Bilder!!!

  18. H. Halmburger

    Hammer Fotos 👍👍👍

  19. Wunderbare Bilder, die deine Kreativität und Begeisterung für das besondere Bild zeigen. Du hast immer einen anderen Blick, eine andere Perspektive und deine Fotos „leben“ einfach. Du hinterlässt nicht nur Spuren in den Bildern, sondern auch in den Köpfen der Menschen, die sie anschauen. Du hast das für uns schon oft bewiesen, darauf sind wir sehr stolz und danken dir.
    Weiterhin viel Erfolg und wir wünschen, dass viele diese phantastischen Schneebilder sehen,

  20. Wunderbare Bilder. Deine Kreativität, der Blick fürs Detail – du machst einfach immer wieder besondere Fotos. Ein anderer Blickwinkel, eine andere Perspektive, die Bilder „leben“ und wir Betrachter sind mittendrin. Wir haben das schon oft erleben dürfen und dafür danken wir dir. Dieser Artikel macht das auch für viele andere deutlich und ist wunderbar.

  21. Sabine Senfter / FortSchritt Rosenheim

    Wunderbare Bilder! Mit deiner Kreativität und dem Blick fürs Detail machst du einfach besondere Fotos. Ein anderer Blickwinkel, eine andere Perspektive, die Bilder „leben“ und wir Betrachter sind mittendrin. Wir haben das schon oft erleben dürfen und dafür danken wir dir. Dieser Artikel macht das auch für viele andere deutlich und das ist wunderbar.

  22. Sabine Senfter

    Wunderbare Bilder. Deine Kreativität, der Blick fürs Detail – du machst einfach immer wieder besondere Fotos. Ein anderer Blickwinkel, eine andere Perspektive, die Bilder „leben“ und wir Betrachter sind mittendrin. Wir haben das schon oft erleben dürfen und dafür danken wir dir. Dieser Artikel macht das auch für viele andere deutlich und das ist wunderbar.
    Sabine Senfter und FortSchritt Rosenheim e.V.

  23. Natascha P.

    „Wie bunt weiß ist.“ Das zu sehen und auch an die zu vermitteln, denen es sonst verborgen geblieben wäre – eine Deiner absoluten Stärken, Sigi.

  24. Susann Niedermaier

    Megaklasse Fotos von einem der kreativsten Köpfe, die ich kenne! Super Sigi!

  25. Cholewa Melanie

    Meeeeega!!!!! Aber das wundert mich bei Sigi gar nicht😊er ist extrem kreativ und man erfreut sich immer sehr gerne an seinen Ideen, Fotos oder super tollen Ideen!! Weiter so lieber Sigi🤗

  26. Ute Freifrau von Reiswitz-Ihlenfeld

    Ich kenne und schätze Sigi, seit ich ihn vor etwa 15 Jahren in Rosenheim kennenlernte. Leider lebe ich nun bereits geraume Zeit nicht mehr in Oberbayern, verfolge seine Arbeiten jedoch weiterhin mit großem Interesse in den sozialen Medien und bin immer wieder überrascht über neue Perspektiven, die er aufzeigt. Nun jetzt die Bilder über Schnee: Chapeau!

  27. Wow, Mega Bilder und eine coole Story!! Wir sind stolz, XC als Mieter bei uns zu haben, wir freuen uns auf noch mehr! Alles Gute für dich, Sigi, weiterhin so einen guten Blick für Motive!!

  28. „Wie bunt weiß ist“ – Sigi Weisbach ist der Beweis für grenzenlose Kreativität. Weiter so!

  29. WOW!

  30. Lieber Herr Weisbach,
    herzlichen Glückwunsch für die wohlverdiente Auszeichnung! Wir haben als Firma ITU Ihre Arbeit, insbesondere Ihre Kreativität und Begeisterungsfähigkeit für neue Ideen und Wege schätzen gelernt. Sie haben immer wieder neue Denkansätze gefunden und uns viele wertvolle Anstöße zur Verbesserung unseres Außenauftritts gegeben und diese gemeinsam mit uns umgesetzt. Wir freuen uns auf eine weitere fruchtbare Zusammenarbeit!

  31. Ein toller Mediendesigner und Fotograf mit einem Auge für das Schöne und die Formen! Wir haben auch schon zusammen gearbeitet und herrliches Ergebnis gehabt! Gratulation, Sigi Weisbach!😀👍🌟

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

%d Bloggern gefällt das: