Maserati & Star Chef Massimo Bottura

Der Maserati Levante Trofeo Fuoriserie Edition for Massimo Bottura, der 2021 vorgestellt wurde, ist das Ergebnis einer Partnerschaft zwischen dem Unternehmen und einem Chefkoch. Beide stammen aus der Region Emilia und stehen für absolute Spitzenleistungen.

In Massimo Botturas Vorstellung ist das Fahren im Gelände wie ein Action Painting. Als er im Motor Valley aufwuchs, liebte er es, mit seinen älteren Brüdern in Oldtimern durch die Landschaft der Emilia zu rasen. Am Ende dieser abenteuerlichen Tage waren die Karosserien mit Schlammspritzern oder „Rennnarben“, wie der Chefkoch sie liebevoll nennt, übersät. Das Leben ist insofern ähnlich, als jeder von uns der Protagonist eines Abenteuers ist. Wir werden durch gelebte Erfahrungen verändert, durch Begegnungen geprägt, durch Siege und Niederlagen geformt. Am Ende sind wir zwar immer noch wir selbst, aber wir sind auch etwas anderes geworden. Um sich an den Wert dieser Lektion zu erinnern, wusch Bottura nach seinen Offroad-Rennen gewöhnlich tagelang den Schlamm nicht vom Auto ab.

Der «Bottura-Maserati» ist mit Spritzern aus Farbe übersät. Ausdruck einer Explosion an Kreativität, also genauso das, was die 3-Sterne-Küche von Massimo Bottura ausmacht. Eine Demonstration der Freiheit des Ausdrucks und eines farbenfrohen Lebens.

Der Levante Trofeo steht auch für das neue Individualisierungsprogramm Fuoriserie. Die Serien bietet dem Kunden die Möglichkeit, einen Maserati ganz nach seinem Geschmack zu gestalten. Die Fuoriserie ist wie ein weisses Blatt Papier. Maserati bietet dazu eine breite Palette von Zeichenwerkzeugen und Farben an. Alles andere bleibt der Inspiration des Kunden überlassen, der damit die Rolle des Trendsetters übernimmt.

www.maserati.com

  1. […] Massimo Bottura ist einer der klangvollsten Namen unter den besten Köchen dieser Welt. Nach anfänglichen Verständnisschwierigkeiten im eigenen Land schaffte er es, die italienische Küche kunstvoll zu erneuern. Seit 2011 hält er drei Michelin Sterne und wurde 2016 und 2018 auf Platz 1 der Liste «The World’s 50 Best Restaurants» gehievt. […]

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

%d Bloggern gefällt das: