Harald Keckeis

KECKEIS Single Malt Whisky

Als leidenschaftlicher Genießer und Hobbykoch begann Harald Keckeis sich schon in jungen Jahren für das Brennen von Fruchtdestillaten zu interessieren. Durch seine Kreativität entwickelte er bald seine eigene Marke, die für Qualität und Einzigartigkeit steht und heute zu den Top-Destillerien in Österreich zählt.

Hervorragende Zutaten und viel Handarbeit

Der Keckeis Single Malt wirkt in der Nase wie ein typisch irischer Whisky. Hergestellt wird der Single Malt aus leicht geräucherter, gemälzter Gerste. Nach dem Einbrauen wird das Korn abgeläutert und anschließend mit obergäriger Hefe, der sogenannten weiß aufgeschäumten Hefe, vergoren. Bei dieser Vergärung entstehen durch die Hefe typische Bananen- und Fruchtaromen, die den Keckeis Single Malt Whisky auszeichnen. Bei der anschließenden schonenden Destillation durch ein Pot-Still-Verfahren wird der Whisky sehr weich und mild, duftet nach grüner Banane und Sherry mit ausgewogenen Holzaromen. Nach der Lagerung von mindestens fünf Jahren in Sherry-Fässern entsteht ein außergewöhnliches Aroma in der Nase. Der Abgang erinnert an einen dry Sherry mit Vanille.

www.destillerie-keckeis.at
Destillerie Keckeis
6830 Rankweil | Austria

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Entdecke mehr von ART OF MAGAZINE

Jetzt abonnieren, um weiterzulesen und auf das gesamte Archiv zuzugreifen.

Weiterlesen