SPA Hotel Jagdhof im Stubaital

Ganz hinten glitzern die Stubaier Gletscher – eines der grössten Gletscherskigebiete auf über 3000 Metern, welches Skifahren von Oktober bis Juni ermöglicht, bildet den Rahmen für eines der speziellsten 5-Sterne-Häuser Österreichs – das Spa Hotel Jagdhof . Die Familie Pfurtscheller hat es über Generationen hinweg immer wieder geschafft, sich neu zu erfinden. Armin Pfurtscheller, der Maître de Maison, nimmt sich heute Zeit für ein persönliches Gespräch. Genau deshalb fühlen sich viele Menschen hier wohl, die Familie geht beispielhaft voran.

100 m² große Private SPA Suite im SPA Chalet 

Auch jetzt arbeitet man wieder an Neuerungen. Neue Musterzimmer sollen den traditionellen Tiroler Stil mit viel Fichten- und Zirbenholz noch besser mit modernem Design verbinden. Das einzige 5-Sterne-Hotel im Stubaital hat sich dem Wandel der Zeit fortlaufend angepasst. Traditionelle Elemente wie handgeschmiedete Geländer, silberne Zuckerdosen oder Jagd-Dekor wurden beibehalten. Ein stimmiges, gewachsenes Ambiente, zum Wohlfühlen. Und das tun hier nicht wenige Prominente – bis hin zu Fussball-Teams wie Ajax Amsterdam.

SPA und Wellness Welt im Hotel Jagdhof

2014 wurde ein 700 m2 grosses SPA Chalet hinzugebaut. Die verwendeten Althölzer, Quarzit-Steine, Tiroler Schafswolle, Sichtdachstuhle und Stubaier Bergkräuter-Liegen machen den Chalet zu einem Cocooning-Erlebnis der besonderen Art.
Das SPA Chalet ist Teil einer 3000m2 umfassenden Spa- und Wellness-Welt mit 20 Saunen, Dampfbädern und Naturgarten. Beeindruckt war ich vom Stubaier Hamam. Eine beheizte Steinliege dient als Ort für enzymatische Peelings, Dampf- und Anti-Stress-Bad. Nur eine von vielen Behandlungsmöglichkeiten im SPA Hotel Jadghof. Das Wellness-Gipfelglück bietet eine 110m2 grosse Private Spa Suite!
Gewürdigt wurde dieses Engagement 2020 mit dem Gewinn des (von rund 250’000 Reisenden bewerteten) World Luxury Spa Awards als weltbestes Luxury Wellness Hotel, dem Oscar der Reisebranche.

Wellnessküche

Dabei geht es hier nicht nur um Luxus-Wellness, sondern immer mehr um Gesundheit. Die ebenfalls haubenprämierten (anderorts Sterne) Köche um Küchenchef Boris Meyer und Sohn Alban Pfurtscheller machen mit ihrer Wellnessküche jSPA Cuisine Vitalitätsbehandlungen noch effektiver und ganzheitlicher.
Das gleiche Team ist auch für Genussmomente in der von Gault Millau ausgezeichneten Hubertusstube im Jagdhof zuständig. Zurückgreifen können sie dabei auf einen mit 20’000 Flaschen bestsortierten Weinkeller. Dieser umfasst auch Raritäten von renommierten Weingütern wie Romanée-Conti und Château Mouton-Rothschild.

Ergänzt wird das Angebot mit Wildbret aus dem eigenen Jagdgebiet im Stubaital, einer hauseigenen Konditorei und Getreide aus heimischen Kornmühlen.
Ausergewöhnlich auch das kleinste Gourmet-Restaurant der Welt. Die Fondue-Gondel, von einer Tischlerei zur Mini Tiroler Stube umgebaut, bietet maximal 4 Personen ganzjährigen Fondue-Genuss mit Gletscherpanorama.

www.hotel-jagdhof.at
Relais & Châteaux Spa Hotel Jagdhof
6167 Neustift | Stubaital | Tirol | Austria

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

%d Bloggern gefällt das: