Brand van Egmond

Lichtkunstwerke des Designers William Brand

Nach dem Studium der Architektur und des Möbeldesigns in Utrecht gründete William Brand 1989 mit der Bildhauerin Annet van Egmond „Brand van Egmond“. Er entwickelte sich zum Glasbildner!

Unter seiner Leitung wurde die Werkstatt zu einer führenden Kraft im Bereich der Herstellung von Lichtskulpturen. Seine exquisiten Lichtobjekte sind eher Kunst- denn Einrichtungsobjekte. Sie zeichnen sich durch ihren emotionalen Charakter aus und sind das Ergebnis seines Faibles für Handwerkskunst, der Leidenschaft fürs Experimentieren mit neuen Materialien.

Jedes Jahr wird eine neue Lichtkollektion lanciert, die ikonisch ist und sowohl die Vorstellungskraft als auch die Sinne anregt.
Seine handgefertigten, charaktervollen Kreationen finden sich bei Chopard, Four Seasons, Hilton und werden von Hollywood-Prominenten, führenden Architekten, Innenarchitekten und Designsammlern geschätzt.

brandvanegmond.com

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

%d Bloggern gefällt das: