Hotel Castel Meran - Panoramafreibad

Castel – die Gourmetoase

Rot und samtig schimmert der Wein im Glas, einer von vielen edlen Tropfen im Hause Castel. Der Blick gleitet von der einmaligen Südhanglage oberhalb Merans über die Weinberge, Richtung Bozen und die schneebedeckten Dreitausender-Gipfel Südtirols.

Sterneküche

Luis Trenker hatte im Hotel Castel oberhalb von Meran 1988 Geburtstag gefeiert, bevor er 1990 mit 97 Jahren starb. Ihm zu Ehren erhielt das Gourmet-Restaurant den Namen Trenkerstube.

Castel Sternekoch Gerhard Wieser
Castel Sternekoch Gerhard Wieser

Unter der Leitung von Gerhard Wieser erlangte dieses die Auszeichnung mit 2 Sternen/18 GaultMillau-Punkten. Die kulinarischen Höhepunkte werden am Gourmetfestival jeweils im November sowie an Dine&Wine Momenten zelebriert. Dann versammeln sich hier Sterneköche von Wien bis Paris. An den sog. Winzertischen-Events lernen die Gäste Winzer persönlich im kleinen Kreis kennen.

Gastgeber

Der kleine Kreis ist generell ein wichtiger Aspekt. Knapp 50 Mitarbeiter kümmern sich leidenschaftlich um die Gäste in 45 Suiten. Im Rahmen des Neubaus wurden Suiten vergrössert, die Anzahl Zimmer reduziert, Veroneser Marmor glänzt neben Naturstein- und Holzböden. Wie in der Küche wird auf regionale Produkte viel Wert gelegt.
Notabene wurden die Gäste, wovon ein Grossteil Stammklientel, in die Umgestaltung miteinbezogen. „Herr Dobitsch, die Zimmer sind wunderschön, aber was bringt mir Ihre tolle Aussicht, wenn ich morgens aufstehen muss, um die Rollos zu öffnen?“ Seit 2017 können die Gäste ihre Rollos vom Bett aus öffnen! Typisch Familie Dobitsch. Die Fünf-Sterne-Oase ist familiengeführt, persönlich und erzielt durchgehend exzellente Gästebewertungen.

Wellness

Die Auszeit lässt sich nicht nur im Carpe Diem SPA geniessen, sondern ganz privat auch in den Whirpool-Suiten mit direktem Traumausblick auf besonnte Berghänge (300 Sonnentage!) oder den sternenklaren Nachthimmel. Und wer mal von SLOW auf FAST & FURIOUS umschalten möchte, geht mit dem rennerfahrenen Hotelier Daniel Dobitsch eine schnelle Runde drehen. Oldtimer-, SLS- und Porsche-Liebhaber schätzen seine Kenntnisse von knapp 100 Pässen und 2500km Traumstrassen.

  • Panoramafreibad
  • Trenkerstube
  • Toffee
  • SPA:Soledampfbad
  • SPA:Römisches Hallenbad
  • SPA: Hamam Wanne
  • SPA: Eisbrunnen Sauna
  • SPA: Edelsteinbad

www.hotel-castel.com
Hotel Castel
39019 Tirol bei Meran, Italien
Tel. +39 0473 923693

Daniel Chardon
Daniel Chardon

Ein Tempel des Genusses – familiengeführte 5 Sterne!

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

%d Bloggern gefällt das: