LOTUSIER ASTAIRE NIGHT

MASTER OF TEA HUMIDOR

Die Geschichte des Tees erstreckt sich über viele Jahrhunderte und Kulturen. Der von der Innenarchitektin Asa Eriksson-Ahuja entwickelte Humidor verwandelt das Teetrinken in unserer heutigen Zeit in eine Kunst, indem er den einzigartigen Geruch, Geschmack und das Aussehen jedes Blattes, das er hält, in Szene setzt. Inspiriert von den Teetrink-Kulturen der Welt werden fünf Motivserien angeboten, von asiatischen Sujets über orientalische Ornamente bis zu geometrischer Art deco. Mundgeblasene Kristallgefässe mit Hydrometer aus Sterlingsilber sorgen für die perfekte Konservierung der kostbaren Teeblätter.

MADAME TSENG, MASTER OF TEA

Madame Yu Hui Tseng gilt weithin als die weltweit führende Tee-Expertin. Sie ist eine von nur zehn anerkannten Gongfu-Teemeisterinnen auf der ganzen Welt und die einzige Frau in dieser erlauchten Gruppe sowie die einzige, die im Abendland (Paris) ansässig ist.

„Was mich berührte, als Asa Eriksson-Ahuja mir ihr Lotusier „Tee-Humidor“-Kastenprojekt präsentierte, ist, dass es den Tee in eine neue Dimension hebt. Jenseits der Fähigkeit, Tee optimal zu lagern, ermöglicht der stilvolle Humidor, dass sich der Tee aus der klassischen Umgebung der Küche befreit und sich in jeder privilegierten Wohnumgebung präsentieren darf. Wie Zigarren und Liköre in ihren Kisten wird Tee hier inszeniert, geschützt und bewundert, um Emotionen, Erwartungen und Versprechen zu wecken, noch bevor er aufgegossen wird. In der Intimität von Orten, an denen Menschen teilen, reflektieren oder Entscheidungen treffen, in Wohnzimmern, Büros oder Arbeitsräumen, gewinnt der Tee seinen besonderen Platz.“

HINTERGRUND

Der Teehumidor, Lotusiers erstes „Ready-to-Buy“-Produkt für ein breiteres Publikum, hat von den Wurzeln des Unternehmens im Innendesign und insbesondere von maßgeschneiderten Produktdesignlösungen profitiert. Der Tea Humidor verkörpert Lotusiers Liebe zum Detail, ihrem Hang zur Innovation und eine charakteristische Ästhetik, die sowohl reichhaltig als auch zeitgemäß ist.

Er ist der erste Teehumidor seiner Art und setzt einen völlig neuen Maßstab. Alles begann mit der persönlichen Suche der Gründerin von Lotusier, Åsa Eriksson-Ahuja, nach einem einzigartigen Geschenk – eine Suche, die eine solche Faszination auslöste, dass sie bald zu einem Werk der Hingebung wurde. Lotusiers langjähriger Weg in der Erforschung, Entwicklung und Perfektionierung des Tee-Humidors inspirierte das gesamte Team zu einer tiefen Leidenschaft für Tee. Der Teehumidor ist seit Frühjahr 2017 erhältlich.

  • LOTUSIER ASTAIRE NIGHT
  • LOTUSIER TEEHUMIDOR INNENLEBEN
  • LOTUSIER ANDALUS COLLECTION
  • LOTUSIER TAI-JANG-EMERALD
  • LOTUSIER Product Components

www.lotusier.com

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

%d Bloggern gefällt das: